Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert (D)
kein Mindestbestellwert
30 Tage Widerrufsrecht!
Kostenlose Hotline 0800-2378-333
 

BestSilver im Praxistest

Mit dem Rad nach Rom

Schon lange hat Alphons Fransen davon geträumt, mit dem Rad nach Rom zu fahren. Am liebsten wäre er zusammen mit seiner Ehefrau Erna und den beiden erwachsenen Kindern geradelt. Doch die Familie hat keine rechte Lust, den Vater bei seinem Abenteuer zu begleiten. Ihnen wäre die Reise zu anstrengend. Zudem haben sie inzwischen selbst Kinder, so dass es schwierig wäre, so viele Tage zu planen. Als der 66-jährige im Dezember 2022 in Rente geht, ermuntert ihn Erna, sich endlich seinen Traum zu erfüllen. „Fahr mit dem Rad nach Rom“, sagt sie, „noch bist Du dafür fit genug!“

Knapp 2.000 Kilometer in 26 Tagen

Nach langer Vorbereitung ist es am 25. Mai 2023 so weit. Das Rad ist gepackt und von Heino in den Niederlanden geht es Richtung Rom. In seinem Blog schreibt er: „Die Idee, diese Reise zu machen, liegt schon viele Jahre zurück. Und dann, ganz plötzlich, ist es so weit“. Auf den ersten zehn Kilometern wird er noch von seiner Frau begleitet. „Dann muss ich alleine fahren“, notiert der 66-jährige in seinem Online-Tagebuch. Am ersten Tag radelt er gleich 93 Kilometer, ganz entspannt bei leichtem Wind aus dem Norden. Bei schönstem Frühlingswetter erreicht Alphons nach einem Tag  Deutschland und fährt am Rhein entlang Richtung Linz. Am 6. Juni ist der Brenner passiert. Über Trient und Bussolengo führt die Route ihn an Bologna vorbei und am 19. Juni ist dann tatsächlich Rom erreicht. Am 23. Juni kommt Erna wie geplant mit dem Flugzeug und die beiden verbringen die Tage mit Sightseeing in Rom. Fünf Tage später heißt es Abschied nehmen und mit dem Flieger geht es zurück nach Holland. Sein Fahrrad ist da schon wieder zuhause in Heino, einem Transportdienst sei Dank.

Glück mit dem Wetter

„Ich hatte großes Glück mit dem Wetter“, erzählt er, „kein Regen und die Wärme war durch den Fahrtwind auch erträglich. Außerdem habe ich an den meisten Tagen ein Silbershirt und durchgängig Silbersocken getragen, die sich wirklich bewährt haben“. Dank ihres hohen Silberfaseranteils reduzieren die Socken das Schwitzen und halten die Füße zuverlässig trocken. So werden Blasen vermieden und Geruch zuverlässig gestoppt.

Ankunft-in-Rom

Nach 26 Tagen erreicht Alphons Rom. Fotos: privat

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Fahrrad Socken Colour Fahrrad Socken Colour
Inhalt 1 Paar
ab 7,96 € *